Start Kurznachrichten YOKOHAMA ADVAN Sport erzielt 1. Platz im Nasshandling

YOKOHAMA ADVAN Sport erzielt 1. Platz im Nasshandling

438
0
YOKOHAMA ADVAN

Das renommierte Magazin Evo hat getestet

 

Nach einem Testsieg beim französischen Magazin „Motorsport“ kann der neue ADVAN Sport V105 von YOKOHAMA nun auch in England einen Testerfolg verbuchen. Im jährlichen Vergleich des renommierten Autotitels „Evo“ hat der Flaggschiffreifen alle drei Nasshandling-Kategorien für sich entschieden und kommt in dieser Disziplin auf einen souveränen 1. Platz. Insgesamt waren acht Marken mit der Größe 225/40R18 angetreten und mussten ihre Qualitäten auf einer Mercedes A-Klasse unter Beweis stellen.

 

Der ADVAN Sport V105, der das Erbe seines erfolgreichen Vorgängers V103 antritt, überzeugte bei Nässe sowohl beim Thema Rundenzeiten als auch bei der maximalen Querbeschleunigung und beim subjektiven Fahrgefühl. Das Urteil des Testers: „Insgesamt war der Grip superb…“ und „…der Reifen gab einem in den Kurven enorm viel Vertrauen.“ Auch im Trockenen schnitt der ADVAN Sport V105 hervorragend ab, was ihn in der Summe als zweitbesten Reifen im Evo-Test adelt.

 

Yokohoma Advan

 

Und in Deutschland? Hier unterstreicht der YOKOHAMA ADVAN Sport sein enormes Potenzial durch renommierte Kunden in der Erstausrüstung. So kommt er unter anderem beim neuen Audi RS6, der Mercedes S-Klasse und dem CLS zum Einsatz.

 

Hier geht es Direkt zu YOKOHOMA ADVAN