Start Autohersteller Honda enthüllt die ersten Details über den neuen Civic Type R

Honda enthüllt die ersten Details über den neuen Civic Type R

1328
0

Bei der heutigen Pressekonferenz präsentiert Manabu Nishimae, Präsident von Honda Motor Europe die ersten Details über den neunen Civic Type R. Angetrieben wird der Type R von einem 2 Liter Motor mit stolzen 280 PS.
 
Honda bestätigt mit Stolz, der Civic Type R ist das schnellste Auto mit Frontantrieb auf dem Nürburgring in Deutschland geworden. Dem Civic Type R stehen noch 2 Jahre Entwicklung bevor.
Der Verkaufsstart ist für das Jahr 2015 geplant. Manabu Nishimae teilte außerdem mit :
„Wir haben kürzlich eine Woche lang den Civic Type R auf dem Nürburgring umfangreich getestet.
Die daraus resultierten Ergebnisse waren hervorragende Zeiten welche kurz vor dem Rundenrekord stehen.“
 


 
Das Video zeigt die beeindruckende Leistung der Civic Type R Entwicklung auf dem Nürburgring mit Gabriele Tarquini dem Honda WTCC-Fahrer.
 
„Für mich ist die Stärke des Autos die Synergie der Funktionalität, die Vielseitigkeit und dem dynamischem Design. Als europäisches Entwicklungs-Team, sind wir leidenschaftlich und stolz über das, was wir erreicht haben“, sagte Adrian Killham, Projektleiter Civic Tourer.
 

 
Quelle: http://www.hondanews.eu/de