ABT PERFORMANCE Schalldämpferanlagen – edel, kultig und sportlich

Sportauspuffsysteme speziell für Audi RS3, RS4, RS5, S5, S6, RS6, S7, RS7 und S8: ABT Sportsline ist ein Unternehmen mit jeder Menge Tradition in puncto Fahrzeugveredelung. So stammt zum Beispiel der folgende Satz von Rennfahrer-Ikone Johann Abt, dem Vater des heutigen Geschäftsführers Hans-Jürgen Abt: „Einem Sportwagen musst Du auch anhören, dass er einer ist.“ Dementsprechend sind die Auspuffanlagen bei den „Äbten“ seit jeher ein sehr wichtiger Bestandteil des Produktportfolios. Allerdings, so Hans-Jürgen Abt, geht es längst nicht mehr nur um den kernigen Klang – die ABT PERFORMANCE Schalldämpferanlagen sind ebenso Teil des Designs wie der technischen Entwicklung, sie sind der stimmige Abschluss des Fahrzeugkonzepts. Sie harmonieren mit der eleganten Linienführung der Ingolstädter Modelle – und sie unterstreichen den dynamischen Charakter dieser besonderen Automobile.

 

 

Ein schöner Rücken kann entzücken: Die Schalldämpferanlagen konturieren das Heck der Fahrzeuge, ziehen selbstbewusst die Blicke auf sich. Sie zeigen Sportlichkeit und Dynamik in hochwertiger Premiumanmutung. Denn Edelstahl ist das Material, dass doppelwandig eingesetzt wird und dafür sorgt, dass der Anblick auch nach tausenden Kilometern noch betört. Optimale Passgenauigkeit, hochwertigste Verarbeitung und ein präziser Umgang mit den Werkstoffen. Die ABT PERFORMANCE Schalldämpferanlagen für die S und RS-Modelle sind speziell für diese leistungsstarken Autos entwickelt worden, sie passen perfekt zu deren Agilität und Kraft.

 

Bestehend aus Endschalldämpfer inklusive Steuerklappe für den typischen Power-Klang von ABT Sportsline, Mittelschalldämpfer und – speziell für S5 Coupé, Cabrio und Sportback – dem typischen ABT Doppelendrohr. Bei den anderen S- und RS-Modellen bleiben die Serienendrohre erhalten, doch was da ab Vorschalldämpfer montiert wird, ist ein sinnliches Erlebnis. Es veredelt den Sound der extrem dynamischen Autos. Natürlich werden alle Lärmschutzgrenzen eingehalten und bei „normaler“ Fahrt weiß sich die ABT PERFORMANCE Schalldämpferanlage auch zu benehmen. Doch es geht auch anders: Bei schnellen, sportlichen Fahrten und kräftigen Gasstößen betört die Anlage mit einem Fauchen und Grollen, mit einer akustischen Dynamik, die zur Leistungskurve der Motoren passt. „Fahrspaß muss man schließlich auch hören“ – das wusste schon Johann Abt.

 

Selbstverständlich gewährt ABT Sportsline zwei Jahre Garantie auf seine ABT PERFORMANCE Schalldämpferanlagen und ebenso können diese auch von allen ABT Partnern weltweit montiert werden. Eine Vorführung bei TÜV oder Dekra ist nicht erforderlich, der gute Ton von ABT ist bereits geprüft, getestet und für den Kunden sofort nach dem Einbau einsatzbereit.

Du musst Eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.